Karriere

DEINE AUSBILDUNG IN DER HOTELLERIE 

Entdecke deine Leidenschaft in der Hotellerie
    - Deine Ausbildung im Hotel Schloss Döttingen!

Möchtest du in eine aufregende Welt eintauchen, in der Gastfreundschaft, Kreativität und Teamarbeit Hand in Hand gehen? Dann ist eine Ausbildung im Hotel Schloss Döttingen der Schlüssel zu deiner beruflichen Zukunft. Wir bieten nicht nur Ausbildungen, sondern Chancen zur Entfaltung deiner Fähigkeiten und zur Gestaltung deiner Karriere.

Bei uns bist du nicht nur ein Azubi, sondern ein geschätzter Teil unseres engagierten Teams. Wir glauben daran, dass die Grundsteine einer erfolgreichen Karriere in einer inspirierenden Lernumgebung gelegt werden. Deshalb erwartet dich bei uns mehr als nur Theorie: Praktische Einblicke, aktive Mitwirkung und individuelle Förderung stehen im Mittelpunkt deiner Ausbildungsreise.

Unsere coolen SchlossGeister sind leidenschaftlich dabei, ihr Wissen und ihre Erfahrung mit dir zu teilen. Je nach Ausbildung wirst Du wirst in verschiedenen Abteilungen arbeiten und unterschiedliche Bereiche kennenlernen. So erhältst du ein umfassendes Verständnis für alle Aspekte unseres Betriebs und kannst deine Stärken entdecken.

Bist du bereit, die Welt der Hotellerie zu erobern? Lass uns gemeinsam herausfinden, wie deine Interessen und Talente zu unseren Möglichkeiten passen. Wir laden dich herzlich ein, uns anzurufen und einen persönlichen Termin zu vereinbaren. Wir zeigen dir gerne, wie spannend deine Ausbildung bei uns sein kann!

Kontaktiere Viktoria unter 07906 101 0 und sei Teil der nächsten Generation von Gastgeber:innen im Hotel Schloss Döttingen. Deine Reise beginnt hier!

Duales Studium

INTERNATIONALES BUSINESS MANAGEMENT
mit Schwerpunkt Hotelmanagement 

Ein duales Studium bietet dir viele Vorzüge. 
Bei uns hast du die Möglichkeit, dein Studium mit einer praktischen Ausbildung in der Hotellerie zu verbinden. Das Zusammenspiel aus Theorie und Praxis bereitet dich auf die spannenden Aufgaben im Hotelmanagement vor. 

ISAB - Internationale Studien- und Berufsakademie Freiburg
Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.) 
Dauer: 3 Jahre 
Modell: Monatsmodell 
Standort: Freiburg 

Hotelfachfrau /-mann

Du bist ein echtes Multitalent, bist flexibel, liebst Abwechselung und möchtest viele Bereiche im Hotel kennenlernen? 
Dann ist eine Ausbildung zum Hotelfachmann/ zur Hotelfachfrau genau das richtige für dich. Hier hast du garantiert keine Langeweile - denn du lernst vom Service über's Housekeeping bis zum Empfang alle Abteilungen und das gesamte Hotel kennen. 

Deine Talente: 
du bist ein Organisations-, Improvisations- und Verkaufstalent 
du bist Team- und Kommunikationsfähig 
du bist auch in stressigen Situationen immer höflich und freundlich 

Fachmann/-frau fuer Restaurant und Veranstaltungsservice

Du arbeitest gerne im Team und hast ein Lächeln im Gesicht, wenn du daran denkst Gäste zu begeistern? 
Der Umgang mit Gästen ist Teil des täglichen Lebens und mit deinem Kommunikations- und Verkaufstalent bist du bereits jetzt der Hit. Dann ist der Ausbildungsberuf 'Fachmann/-frau für Restaurants und Veranstaltungsservice' genau das richtige für dich. 

Deine Talente: 
du behältst auch in der Hektik Ruhe und Überblick 
du bist Team- und Kommunikationsfähig 
vielleicht sprichst du ja auch Fremdsprachen ;)

Koch / Koechin

AUSBILDUNG ZUM KOCH/KÖCHIN
Du liebt Kreativität? Dann ist der Beruf Koch/ Köchin genau das Richtige für dich. Als Profi in der Küche kannst du kreativ sein und deine eigenen Ideen einbringen. 

Deine Talente: 
du hast eine große Leidenschaft für das Kochen 
du bist teamfähig und flexibel 
du zeigt eine hohe Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit